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Remarketing mit Google Ads

Retargeting mit Google Ads – Die Conversion-Steigerung

Kurz gesagt geht es bei Remarketing um die erneute zielgerichtete Ansprache von ehemaligen Seitenbesuchern mittels Werbeanzeigen. Dabei kann selbst festgelegt werden, welche Art von Besuchern (Kaufabbrecher, Interessierte User, die sich mehrere Seiten angesehen haben, …) man erneut ansprechen will. Vorteil dieser Methode ist, dass man interessierte User anspricht, die durch Ihren Seitenbesuch bereits Interesse an der Thematik gezeigt haben. Dadurch können, richtig angewandt, höhere Klickraten und Conversionsraten erzielt werden.

Remarketing im Google Displaynetzwerk & in der Google Suche

Primär spricht man beim Thema Remarketing mit Google Ads (früher Google AdWords) ehemalige Seitenbesucher über (statische & animierte) Banner und / oder Textanzeigen im Google Display Netzwerk.

Jedoch ist auch eine gezielte erneute Ansprache der ehemaligen Seitenbesucher im Suchnetzwerk (Google Suche) möglich. Hierbei spricht man von so genannten RLSA (Remarketing List for Search Ads) Anzeigen, wobei man z.B. auf ehemalige Seitenbesucher höhere Pay-Per-Click Preise im Suchnetzwerk bieten kann, als auf User, die noch nicht auf der zu bewerbenden Website waren.

Ihr Ansprechpartner

Thomas Wusatiuk

Thomas Wusatiuk
Geschäftsführer und Managing Partner
bei get on top gmbh

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Mit Remarketing erfolgreicher Werben – Vorteile durch Remarketing

  • Interessierte Seitenbesucher erneut ansprechen

    Werbung soll für den User und für den Werbetreibenden Vorteile bringen. Mittels Remarketing-Anzeigen lassen sich erneut jene Besucher ansprechen, die Interesse an der Seite gezeigt haben. Zielgruppen wären z.B. Besucher, die sich eine bestimmte Zeit auf der Website aufgehalten haben und mehrere Seiten betrachtet haben, oder jene die kurz vor dem Kauf in einem Webshop den Einkauf abgebrochen haben. Dadurch kann die Werbung zielgerichtet eingesetzt und das Werbebudget optimal ausgeschöpft werden.

  • Höhere Klickraten & steigende Zielerreichungsraten / Conversionrates

    Durch das erhöhte Interesse der User steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass User erneut auf die Remarketing-Werbeanzeige des Unternehmens klicken. Hierbei helfen auch beispielsweise Rabattaktionen oder Gutscheine, um die Interaktion dieser wertvollen Besucher noch zusätzlich zu erhöhen.

  • More-, Up- & Crossselling Potentiale

    Besucher die sich auf der Homepage für ein Objekt interessierten, oder ein Produkt gekauft haben könnten mittels Remarketing auf weitere Produkte oder Zubehör aufmerksam gemacht werden. Jene Kunden kennen den Shop bzw. die Website bereits und sollten zielgerichtet mit passenden Anzeigen angesprochen werden – dies ist mittels Remarketing Maßnahmen möglich.

  • Stärkung des Branding-Effekts

    Besonders auch für Start-Ups und kleinere Firmen, die gerade neu am Markt sind, spielt das Thema Remarketing eine wichtige Rolle. Mittels Remarketing können Seitenbesucher erneut auf die Vorteile des Produktes oder der Dienstleistung hingewiesen werden. Ebenso wirkt diese Werbemethode als eine Art “Erinnerung an die Website”, wodurch der User erneut auf die Website geleitet werden kann. Der Remarketing-Einsatz bringt somit eine erhöhte Markenwahrnehmung mit sich.

  • Stärkung der Kundenzufriedenheit / Aftersales-Services

    Der Kundenkontakt sollte nicht beim Kauf eines Produktes enden. Machen Sie Ihre Kunden auf weitere Angebote oder Aftersales-Services aufmerksam und zeigen Sie Ihnen die Vorteile Ihres Unternehmens!

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Wie setzt Get on top Remarketing mit Google Ads ein?

Die Spezialisten von get on top setzen hierbei auf ihre langjährige Erfahrung und Best Practice Beispiele im Bereich Remarketing, sowie auf laufende Fortbildungen im Bereich Google Ads & Suchmaschinenmarketing. Damit stellen wir sicher für jeden Kunden eine passende & individuelle Remarketing-Strategie anbieten zu können.

Darin werden beispielsweise die Anzahl der Werbeeinblendungen (Frequency Capping), die Ausrichtung der Zielgruppe oder auch das eigentliche Wording der Anzeigen thematisiert und in Absprache mit dem Kunden festgelegt. Damit soll ein möglichst sinnvoller Einsatz von Remarketing gewährleistet werden.

Für nähere Informationen zum Thema Remarketing, dessen Vorteile oder eine für Sie passende Remarketing-Strategie können Sie uns gerne kontaktieren.

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Thomas Wusatiuk

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Geschäftsführer und Managing Partner
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