header-home1

Suchmaschinenoptimierung

transparent und partnerschaftlich

Der Blog von get on top gmbh

Sicherheitswarnung für HTTP-Webseiten in Google Chrome

Google: Sicherheitswarnung für HTTP-Webseiten in Chrome-Browser

Google versendet seit heute über die Search Console Sicherheitswarnungen an alle Seiteninhaber, deren Website noch mit HTTP aufrufbar ist und Nutzern Formulare zur Daten- beziehungsweise Texteingabe bereitstellt. Das betrifft auch jene Websites, die Kommentarfunktionen und Newsletter-Formulare beinhalten. HTTP-Webseiten ab Oktober als „unsicher“ gekennzeichnet! Ab Oktober 2017 werden diese Websites laut Google im Chrome-Browser als „unsicher“ gekennzeichnet. […]

Ultimative SEOkomm & OMX Recap-Liste 2016

Alle SEOkomm und OMX Recaps von 2010 bis 2016 in einer ultimativen Liste! Hier findest du alle SEOkomm und OMX Recaps von Teilnehmern und Speaker der Konferenzen seit der ersten SEOkomm vor 7 Jahren. Dein Recap fehlt? Schicke uns dein SEOkomm oder OMX Recap per Email! SEOkomm Recaps 2016 Christoph Cemper: http://www.linkresearchtools.de/news/omx-seokomm-2016-recap-digitale-leitkonferenz/ „Die Organisation war […]

Serplorer – SEO-Monitoring & Controlling Tool

Der Serplorer ist ein hilfreiches SEO-Monitoring Tool von Sebastian Erlhofer und seinem Team der mindshape GmbH zur Analyse der Sichtbarkeit und Performance einer Website in der Google-Suche. Durch das Importieren der Daten aus der Google Search Console auf Propertyebene erhält man Berechnungen zur Klickanzahl, den Impressionen in den SERPs, der Klickrate (CTR) und den durchschnittlichen […]

AMP Projekt - Google

AMP – Accelerated Mobile Pages

Nachdem Facebook mit dem Instant Articles Projekt versucht Inhalte besonders auf mobilen Geräten immer schneller und barrierefreier anzubieten, springt Google mit dem AMP-Projekt auch auf diesen Zug auf. „AMP“ steht dabei für „Accelerated Mobile Pages“ – also „beschleunigte mobile Seiten“ – und wurde am 07. Oktober 2015 offiziell vorgestellt. Ab Ende Februar 2016 sollen die […]

Rankingfaktoren 2016

Diese These wird SEO 2016 verändern.

„Die technische Optimierung der Website war DER Rankingfaktor 2015“ „Holistischer Content ist King“ „Backlinks haben den stärksten Einfluss auf das Ranking“ „User-Signals sind DER Rankingfaktor 2016“ … Diese und ähnliche Aussagen hört man Ende 2015 noch genauso wie vor einigen Jahren. Und alle sind richtig. Und doch so falsch. Die Suche nach dem stärksten Rankingfaktor […]