Charity Aktion „Betrunken Gutes Tun“ in Salzburg: 4.700 Euro für den Verein „Rollschnecken“

Auch 2014 fand die von Marcus Tandler ins Leben gerufene Charity Aktion „Betrunken Gutes Tun“ statt, diesmal sogar in 21 Städten in Österreich, Deutschland und der Schweiz gleichzeitig. Die Idee hinter dem lustigen Namen: in netter Atmosphäre innerhalb von drei Stunden, zeitgleich in allen Städten, möglichst viel Geld für einen guten Zweck zu sammeln.

Auch dieses Jahr haben wir von get on top die Organisation in Salzburg übernommen, gemeinsam mit unserer SEOkomm/OMX Eventmanagerin Judith Herzl. Unterstützt wurden wir dabei vom hilfsbereiten Team der Bar Bellini’s am Mirabellplatz in Salzburg. Natürlich wurde genau gezählt, da unsere „goldenen Trunkenbolde“ sich im Vorfeld dazu bereit erklärt haben, für jedes konsumierte Getränk je einen Euro in die Spendenkasse zu legen. Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Kollegen von den Firmen Gesagt Getan, Promomasters, Vivid Planet, Webdots, com_studio, JOBshui und Next Experts!

Das Resultat waren dieses Jahr grandiose 4.700 Euro, über die sich der Verein „Rollschnecken“ aus Salzburg freuen darf!

Der Verein zur Förderung der Sonderschule für körperbehinderte Kinder möchte die Schule in jenen Bereichen unterstützen, die über die Aufgaben des Schulalters hinausgehen. Eine der letzten Spenden wurde für die Errichtung eines behindertengerechten Spielplatzes verwendet.

Wie hoch die gesamte Spendensumme aller 21 Locations ist, wird in den nächsten Tagen ermittelt und hier ebenfalls bekanntgegeben.

An dieser Stelle auch noch vielen Dank an alle Teilnehmer für die Extraspenden und die gute Stimmung.

Der schönste Moment des Abends war aber ohne Zweifel jener, als die „goldenen Trunkenbolde“ den Kindern den Spendenscheck überreichen konnten. Ein so herzliches Kinderlächeln sagt mehr als tausend Worte:

001

Alle Fotos des Abends sind bereits am Salzburg Cityguide zu finden.

Gemeinsam mit Judith Herzl haben werden wir übrigens nächstes Jahr, wieder im Bellini’s, den Verein „Rollschnecken“ mit „Betrunken Gutes Tun“ unterstützen und vielleicht könnten wir mit diesen Fotos gleich noch die eine oder andere Firma als Spender für 2015 gewinnen.

 

002

005

006

007

008

The following two tabs change content below.
Oliver Hauser ist Inhaber des Salzburger Unternehmens get on top gmbh und Betreiber des WebmarketingBlog.at, außerdem ist er mit seiner Firma Next Experts GmbH Veranstalter der SEO Konferenz SEOkomm und der Online Marketing Konferenz OMX. Seine Spezialgebiete sind Suchmaschinenoptimierung und Linkaufbau speziell für Österreich. Durch sein Studium der Angewandten Informatik ist er schon seit 1992 im Internet aktiv und hat seine ersten Websites mit dem Browser Mosaic 1.0 programmiert. Oliver ist regelmäßig als Vortragender auf SEO Fachkongressen unterwegs.