Mehr als eine Milliarde Zuschauer zählt YouTube Monat für Monat und Sie haben die Möglichkeit genau diese Zuseher zielgerichtet und kostengünstig auf YouTube mit unterschiedlichsten Werbeformaten zu bespielen. Ganz egal welche Produkte oder Dienstleistungen man auf YouTube bewerben möchte – man findet nahezu jede Zielgruppe dafür auf der weltweit beliebtesten Videoplattform YouTube.com.
Targeting – Die richtigen Nutzer, zur richtigen Zeit & im richtigen Kontext erreichen
Mit Videoanzeigen auf YouTube steigt Ihr Webseiten-Traffic nachweisbar und Ihre Marke wird auf originelle und emotionale Weise langfristig gestärkt! Dabei können Ihre Werbeanzeigen gezielt auf verschiedenen Placements auf YouTube, wie z.B. auf Kanälen, oder auf Inhaltskategorien, wie z.B. “Bildung” oder “Wissenschaft & Technik”, ausgesteuert werden. Ebenso ist es möglich, die Werbung auf spezielle Videos, Inhalte, oder auf bestehende Remarketinglisten zu schalten. Dadurch erreicht Ihre Werbebotschaft immer genau Ihre Zielgruppe und das zur richtigen Zeit, am richtigen Ort, am passenden Endgerät mit dem optimalen Werbeinhalt. Ebenso können bestimmte Themen und Seiten auf YouTube ausgeschlossen werden, wodurch Anzeigen noch gezielter ausgerichtet werden können.
Google Ads & YouTube – Steuerung der YouTube Werbung
YouTube gehört sowohl zu den Google-Suchpartnern als auch zum Google Display Netzwerk, wodurch die Werbung über das Google Ads System transparent gemessen und zielgenau gesteuert werden kann. Hierbei steht uns mit Google Ads ein effektives Tool zur Werbeschaltung zur Verfügung. Abhängig von der Art der Schaltung von Anzeigen kommt ein unterschiedliches Berechnungsmodell zum Einsatz. Bei Trueview InStream Anzeigen zahlen Sie zum Beispiel nur wenn das Video als gesehen gewertet wird oder es mindestens 30 Sekunden lang abgespielt wurde.
Nutzen Sie das Potential der YouTube Werbung – interessante Zahlen, Daten & Fakten:
- YouTube.com – die weltweit beliebteste Videowebsite
- Nach Google, die zweit größte Suchmaschine
- Seitenbetreiber berichteten von einer Zugriffssteigerung Ihrer Websites durch Videowerbung um 20%
- Rund 100 Stunden Videomaterial werden pro Minute auf YouTube hochgeladen
- YouTube gibt es in 61 Ländern und ist auf 61 Sprachen verfügbar
- Laut Nielsen erreicht YouTube mehr Erwachsene in den USA im Alter von 18 bis 34 Jahren als jedes Kabel-TV-Netzwerk
YouTube-User pro Monat als potentielle Zielgruppe für Werbung
Ihr Ansprechpartner
Thomas Wusatiuk
Geschäftsführer und Managing Partner
bei get on top gmbh
"Sie wollen mehr Kunden durch gezieltes Online Marketing? Wir beraten Sie gerne!"