Suchmaschinenoptimierung

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Unser Landingpage Konzept

Ganz allgemein kann man sagen, dass eine gute Landingpage den Besucher zuerst auf die Webseite bringt, ihm dort dann alle gesuchten Informationen bietet und ihn zuletzt zum Konvertieren bringt.  Eine Landingpage muss somit folgende Punkte erfüllen:

  • Durch Suchmaschinenmarketing in den Suchmaschinen Präsenz zeigen
  • Durch optimierte Google Snippets den Suchenden zum Klicken bewegen
  • Auf der Landingpage alle wichtigen Informationen gut aufbereitet darstellen (Usability)
  • Den User dazu bringen, eine Konversion durchzuführen (Conversion Rate Optimierung)

Vereinfacht kann man dies auch als Prozess darstellen:

Landingpage

Suchmaschinenmarketing (SEM)

Im Suchmaschinenmarketing gibt es grob zwei Möglichkeiten: Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung mit Google Ads (ehem. Google AdWords).

Suchmaschinenwerbung (SEA) / Google Ads

Google Ads sind kostenpflichtige Anzeigen, die Sie für Ihre Webseite schalten können. Als zertifizierter Google Ads Partner stellen wir Ihnen dazu gerne ein unverbindliches Angebot.

Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Aus Sicht der Suchmaschinenoptimierung sollte jede Landingpage zumindest die Basics erfüllen. Für uns sind dies folgende Punkte:

  • Speaking URLs & sinnvolle URL Struktur
  • Optimierter Meta Title
  • Optimierte Meta Description
  • Sinnvolle Überschriften (h1 & h2)
  • Themenrelevanter und sinnvoller Text
  • Zusätzliche Elemente wie Bilder, Videos, Tabellen, usw.
  • Jede Landingpage sollte für nur 1 Keyword optimiert werden

Durch langjährige Erfahrung und viele erfolgreich optimierte Websites sind wir der perfekte Partner im Bereich SEO. Gerne unterhalten wir uns unverbindlich über Ihre Wünsche in den Suchmaschinen und gestalten Ihnen ein unverbindliches Angebot.

Optimierte Google Snippets

Gerade bei starker Konkurrenz reicht es nicht nur, in Google gefunden zu werden, sondern die Suchresultate sollten auch ansprechend sein, um den Suchenden zum Klicken zu bewegen. Dazu sollten sowohl die Google Ads Anzeigen, als auch die organischen Ergebnisse durch Meta Title, Meta Descirption und mögliche weitere Elemente optimiert sein.

Usability & Conversion Rate Optimierung

Hat man es nun geschafft, den Suchenden auf die Webseite zu bringen, so sollte man nun dem Besucher genau das zeigen, was er gesucht hat und die Seite dementsprechend aus Sicht der Usability passend aufbauen. Damit der Kunde am Ende aber auch eine Konversion tätigt (z.B. Kauf eines Produkts oder Anfrage einer Dienstleistung) sollten zur Conversion Rate Optimierung weitere vertrauenserweckende Elemente wie Gütesiegel, Referenzen und Kundenstimmen sowie Call To Actions die Chance auf eine Conversion erhöhen. Gerne beraten wir Sie im Zuge einer Zusammenarbeit auch zu den Themen Conversion Optimierung und Usability.

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