Retargeting mit Google Ads – Die Conversion-Steigerung
Kurz gesagt geht es bei Remarketing um die erneute zielgerichtete Ansprache von ehemaligen Seitenbesuchern mittels Werbeanzeigen. Dabei kann selbst festgelegt werden, welche Art von Besuchern (Kaufabbrecher, Interessierte User, die sich mehrere Seiten angesehen haben, …) man erneut ansprechen will. Vorteil dieser Methode ist, dass man interessierte User anspricht, die durch Ihren Seitenbesuch bereits Interesse an der Thematik gezeigt haben. Dadurch können, richtig angewandt, höhere Klickraten und Conversionsraten erzielt werden.
Remarketing im Google Displaynetzwerk & in der Google Suche
Primär spricht man beim Thema Remarketing mit Google Ads (früher Google AdWords) ehemalige Seitenbesucher über (statische & animierte) Banner und / oder Textanzeigen im Google Display Netzwerk.
Jedoch ist auch eine gezielte erneute Ansprache der ehemaligen Seitenbesucher im Suchnetzwerk (Google Suche) möglich. Hierbei spricht man von so genannten RLSA (Remarketing List for Search Ads) Anzeigen, wobei man z.B. auf ehemalige Seitenbesucher höhere Pay-Per-Click Preise im Suchnetzwerk bieten kann, als auf User, die noch nicht auf der zu bewerbenden Website waren.
Ihr Ansprechpartner
Thomas Wusatiuk
Geschäftsführer und Managing Partner
bei get on top gmbh
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