Der Blog von get on top gmbh
Google Analytics 4 – 7 wichtige Neuheiten
/in DIN /von Oliver HauserGoogle übernimmt 2005 das Unternehmen Urchin, welches jahrelang die Grundlage für die Plattform Google Analytics darstellte. Über die Jahre hat Google laufend am Tool gearbeitet, neue Versionen veröffentlicht und sogar ergänzende Produkte, wie den Google Tag Manager oder das Data Studio auf den Markt gebracht. Im Jahr 2019 wurde dann die erste Beta-Version eines neuen […]
get on top sammelte im Rahmen der Charity-Aktion „Betrunken Gutes Tun“ € 6.500.-
/in Konferenzen /von Oliver HauserAuch in diesem Jahr veranstaltete die get on top gmbh die Charity-Aktion „Betrunken Gutes Tun“ in Salzburg und beteiligte sich zudem als Sponsor. Vergangenen Donnerstag, den 07. Dezember, wurde in 15 Städten im DACH-Raum fast zeitgleich Geld für einen guten Zweck gesammelt. Am Austragungsort Salzburg stellte das Café Bellini seine Räumlichkeiten, die Ausstattung und das […]
Google: Sicherheitswarnung für HTTP-Webseiten in Chrome-Browser
/in SEO /von Oliver HauserGoogle versendet seit heute über die Search Console Sicherheitswarnungen an alle Seiteninhaber, deren Website noch mit HTTP aufrufbar ist und Nutzern Formulare zur Daten- beziehungsweise Texteingabe bereitstellt. Das betrifft auch jene Websites, die Kommentarfunktionen und Newsletter-Formulare beinhalten. HTTP-Webseiten ab Oktober als „unsicher“ gekennzeichnet! Ab Oktober 2017 werden diese Websites laut Google im Chrome-Browser als „unsicher“ gekennzeichnet. […]
Ultimative SEOkomm & OMX Recap-Liste 2016
/in SEO /von Oliver HauserAlle SEOkomm und OMX Recaps von 2010 bis 2016 in einer ultimativen Liste! Hier findest du alle SEOkomm und OMX Recaps von Teilnehmern und Speaker der Konferenzen seit der ersten SEOkomm vor 7 Jahren. Dein Recap fehlt? Schicke uns dein SEOkomm oder OMX Recap per Email! SEOkomm Recaps 2016 Christoph Cemper: http://www.linkresearchtools.de/news/omx-seokomm-2016-recap-digitale-leitkonferenz/ „Die Organisation war […]
Serplorer – SEO-Monitoring & Controlling Tool
/in SEO /von Oliver HauserDer Serplorer ist ein hilfreiches SEO-Monitoring Tool von Sebastian Erlhofer und seinem Team der mindshape GmbH zur Analyse der Sichtbarkeit und Performance einer Website in der Google-Suche. Durch das Importieren der Daten aus der Google Search Console auf Propertyebene erhält man Berechnungen zur Klickanzahl, den Impressionen in den SERPs, der Klickrate (CTR) und den durchschnittlichen […]
Neueste Beiträge
- Google Analytics 4 – 7 wichtige Neuheiten 29. November 2021
- get on top sammelte im Rahmen der Charity-Aktion „Betrunken Gutes Tun“ € 6.500.- 11. Dezember 2017
- Google: Sicherheitswarnung für HTTP-Webseiten in Chrome-Browser 18. August 2017
- Ultimative SEOkomm & OMX Recap-Liste 2016 24. November 2016
- Serplorer – SEO-Monitoring & Controlling Tool 25. Februar 2016