Charity Aktion „Betrunken Gutes Tun 2015“ in Salzburg: 6.000 Euro für den Verein „Rollschnecken“

Auch 2015 fand die von Marcus Tandler ins Leben gerufene Charity Aktion „Betrunken Gutes Tun“ statt, parallel in 16 Städten in Österreich, Deutschland und der Schweiz. Wie auch die letzten Jahre haben wir am 17. Dezember in netter Atmosphäre innerhalb von drei Stunden versucht, möglichst viel Geld für einen guten Zweck zu sammeln. Egal ob Glühwein, Punsch oder Kinderpunsch, je mehr getrunken wurde, umso größer wurde die Spendensumme.

Die Organisation haben wieder wir von get on top gemeinsam mit unserer SEOkomm/OMX Eventmanagerin Judith Herzl übernommen. Unterstützt wurden wir dabei vom hilfsbereiten Team der Bar Bellini’s am Mirabellplatz in Salzburg. Unsere „goldenen Trunkenbolde“ haben sich im Vorfeld dazu bereit erklärt, für jedes konsumierte Getränk je einen Euro in die Spendenkasse zu legen. Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Kollegen von den Firmen elements.at, Promomasters, Jobshui, Bellinis, Steuerberater Michael Rabelsberger, Poro, Massjalousien.com und Next Experts!

Außerdem sorgten vor Ort Spiceworld.at mit Gewürzgeschenken und Reinhard Sperr mit Bauernbrot mit Lardo vom Wollschwein für Extra-Spenden.

Das Resultat waren dieses Jahr überwältigende 6.000 Euro, über die sich der Verein „Rollschnecken“ aus Salzburg freuen darf!

Der Verein zur Förderung der Sonderschule für körperbehinderte Kinder möchte die Schule in jenen Bereichen unterstützen, die über die Aufgaben des Schulalters hinausgehen. Eine der letzten Spenden wurde für die Errichtung eines behindertengerechten Spielplatzes verwendet.

Letztes Jahr finanzierte die Spende von „Betrunken Gutes tun“ fast zur Gänze den mobilen Hebelift „Victor“. Dieses Jahr geht die Spendensumme zur Gänze in ein Rollstuhlkarussell für den in die Jahre gekommenen Spielplatz. Das Karussell bietet dabei gleich mehrere Vorteile. Neben Spaß, dient es auch einer verbesserten Körperwahrnehmung, schult Orientierung und Gleichgewichtssinn und zu guter letzt ermöglicht es auch das gemeinsame Spielen von nicht gehenden Kindern und Kindern im Rollstuhl.

Rollstuhlkarussel

An dieser Stelle auch noch vielen Dank an alle Teilnehmer für die Extraspenden und die gute Stimmung.

Und besonderen Dank natürlich an unsere „goldenen Trunkenbolde“:

Scheckueberreichung "Betrunken Gutes Tun 2015"

Alle Fotos des Abends sind bereits am Salzburg Cityguide zu finden.

thumb_341887__fancybox_large thumb_341894__fancybox_large thumb_341899__fancybox_large thumb_341900__fancybox_large thumb_341901__fancybox_large thumb_341905__fancybox_large thumb_341911__fancybox_large thumb_341915__fancybox_large thumb_341920__fancybox_large thumb_341922__fancybox_large thumb_341924__fancybox_large

The following two tabs change content below.
Oliver Hauser ist Inhaber des Salzburger Unternehmens get on top gmbh und Betreiber des WebmarketingBlog.at, außerdem ist er mit seiner Firma Next Experts GmbH Veranstalter der SEO Konferenz SEOkomm und der Online Marketing Konferenz OMX. Seine Spezialgebiete sind Suchmaschinenoptimierung und Linkaufbau speziell für Österreich. Durch sein Studium der Angewandten Informatik ist er schon seit 1992 im Internet aktiv und hat seine ersten Websites mit dem Browser Mosaic 1.0 programmiert. Oliver ist regelmäßig als Vortragender auf SEO Fachkongressen unterwegs.
0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.